
Inken und Lovely
Über Inken und Lovely
Inken lebt mit einer komplexen psychischen Erkrankung, die ihr Leben stark einschränkt. Ängste, Panik und dissoziative Krampfanfälle machen den Alltag zur Herausforderung. Doch seit Lovely, eine Golden Retriever Hündin, an ihrer Seite ist, hat sich vieles verändert. Lovely wurde speziell für Inkens Bedürfnisse ausgebildet und bietet ihr im Alltag unverzichtbare Unterstützung.
Sie hilft Inken in schwierigen Situationen, blockiert fremde Menschen und kann sie vor Krampfanfällen warnen. Lovely bringt Struktur in Inkens Leben, sorgt für Sicherheit und lässt sie Momente der Leichtigkeit erleben. Dank Lovely hat Inken wieder Hoffnung und den Mut, weiterzukämpfen.

Projektdaten
Förderdatum: | 12.2024 |
Antragsteller: | Inken |
Fördersumme: | 2000 € |
Sonstiges: | Beteiligung an der Ausbildung eines Assistenzhundes |

Jeder Euro zählt!
Spenden Sie gezielt und unterstützen Sie uns dabei noch mehr Mensch-Tier-Teams zusammenzuführen. Tragen Sie zusammen mit der ROSENGARTEN-Stiftung dazu bei, Menschen mit einem Handicap zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität zu verhelfen.